Wichtige Hinweise

Zurzeit können wir keine neuen Patienten aufnehmen.

Bitte sehen Sie von weiteren Nachfragen ab.

Das e-Rezept ist Gesetz (GKV)

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ab dem 01.01.2024 können Sie ein Rezept für Medikamente nur noch nach Einlesen Ihrer Gesundheitskarte erhalten. Damit wir Sie auch weiterhin zügig versorgen können,

muss Ihre Gesundheitskarte vor Ihrer ersten Rezeptbestellung vorliegen. Ihr e-Rezept können Sie dann zwei Werktage nach Bestellung direkt mit Ihrer Gesundheitskarte in der Apotheke Ihrer Wahl einlösen. Rezepte für Hilfsmittel und BTM-Rezepte holen Sie bitte weiterhin in der Praxis ab.

Verhaltenshinweise bei Infekten

Haben Sie Anzeichen einer Erkältung?

• Halsschmerzen

WENN JA, dann kommen Sie nicht unangemeldet zu uns in die Praxis sondern rufen Sie uns an. Wir besprechen dann das weitere Vorgehen mit Ihnen.

Untersuchungen und Behandlungen

BLUTENTNAHME UND LABOR

Jeden Morgen von 7:15 - 9:00 Uhr nüchtern  (Ein bis zwei Gläser Wasser erwünscht). Anmeldung erforderlich.

Abgabe von Urin- und Stuhlproben jeden Morgen bis 9:30 Uhr im Labor.

Die Untersuchungsergebnisse können dann am Folgetag telefonisch erfragt werden.

Für die Urinuntersuchungen benötigt unsere Laborantin möglichst frischen Urin in einem sauberen Gefäß.  Bitte nicht zu lange stehen lassen.  Geeignete Gefäße für Urinproben erhalten Sie bei uns im Labor.

MARCUMARPATIENTEN

Wir bitten Sie die notwendigen Kontrolluntersuchungen von Montag bis Freitag zwischen 11:00 Uhr und 12:00 Uhr durchführen zu lassen (wenn nicht anders mit Ihrem Arzt besprochen).

BLUTZUCKERKONTROLLEN

Diese werden ab 10:00 Uhr durchgeführt (wenn keine zusätzlichen Laborkontrollen erforderlich sind).

GRIPPEIMPFUNG

In der Zeit von Oktober (Start 11.10.24) bis zum 06.12.24 bieten wir die Grippeschutzimpfung an - immer freitags zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr ohne Terminabsprache.

Selbstverständlich können Sie auch an allen anderen Tagen zu den Öffnungszeiten der Praxis zur Grippeschutzimfung kommen, müssen dann jedoch mit Wartezeiten rechnen.

WEITERE IMPFUNGEN

Zu Standardimpfungen kommen Sie bitte Montags bis Donnerstags zwischen 12:00 und 14:00 Uhr oder am späten Nachmittag.

GESUNDHEITSKARTE

Aus datenschutzrechtlichen und organisatorischen Gründen bitten wir Sie, bei jedem Ihrer Praxisbesuche ihre elektronische Gesundheitskarte (Krankenversicherungskarte) vorzulegen.

Arbeit im Labor, Praxis Am Meldauer Berg in Verden